"Chris+Lea" für Deutschen Wirtschaftsfilmpreis nominiert

Interaktive Film "Chris+Lea" nominiert für Deutschen Wirtschaftsfilmpreis 2022.

© ProPK

Die Nominierungen für den 55. Deutschen Wirtschaftsfilmpreises stehen fest. Aus über 200 eingesandten Beiträgen hat die Jury die besten 15 Filme ausgewählt. Mit dabei ist der interaktive Film „Chris+Lea“ unserer Kampagne „Zivile Helden“.

Der Deutsche Wirtschaftsfilmpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) fördert seit 1954 deutsche Filme, die sich mit Themen der modernen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft in der Bundesrepublik auseinandersetzen.

Für den diesjährigen 55. Wirtschaftsfilmpreis hat die Fachjury aus 202 Einsendungen insgesamt 15 Beiträge in drei Kategorien (Wirtschaft gut erklärt, Wirtschaft gut präsentiert, Nachwuchsfilme) nominiert - darunter der zuletzt veröffentlichte interaktive Kurzfilm „Chris+Lea“ zum Umgang mit Verschwörungserzählungen. Er wurde in der Kategorie Nachwuchsfilm nominiert.

Der Film der Zivilen Helden zu Antisemitismus in Verschwörungsmythen erhielt 2022 bei den internationalen Wirtschaftfilmtagen bereits den Prix Victoria in Gold in der Kategorie „Webvideos, Webisodes, Web-TV“ sowie den SILVER Award für herausragende Lösungen in modernen Medien bei den WorldMediaFestivals in der Kategorie „Public Relations: Social Responsibility“. 

Nominierungen Wirtschaftsfilmpreis

 

TikTok-Video zum Thema Verschwörungsmythen auf dem @Chip_de TikTok-Account:

@chip_de: Kennst du DIESE Verschwörungstheorien?

 

Zum interaktiven Video auf zivile-helden.de:

Chris+Lea

 

Taggen Sie auch gerne unseren jeweiligen Social Media Kanal: